Nach sieben Monaten Bauzeit
Goldbeck Münster übergibt Erweiterungsbau an AT Zweirad
Mehr Platz für AT Zweirad am Standort in Altenberge: Bauunternehmer Goldbeck übergab soeben dem Fahrradhersteller einen großen Erweiterungsbau. Entstanden sind innerhalb von sieben Monaten weitere 6000 qm Fläche für Produktion und Lager sowie ein neues Bürogebäude. Die neue Produktions- und Lagerhalle wurde direkt an das Bestandsgebäude angebaut. Auch diese Halle, in der Fahrradausstellung und Fertigung untergebracht sind, hatte Goldbeck bereits im Jahr 2014 realisiert.
„Schon beim Bau unserer Niederlassung im Jahr 2014 haben wir sehr gute Erfahrungen mit Goldbeck Münster gemacht. Diese wurden beim aktuellen Projekt sogar übertroffen“, sagt Bauherr und AT Zweirad-Geschäftsführer Alain Thiemann. Der vertraglich vereinbarte Fertigstellungstermin bei der neuen Halle sei bei der neuen Halle um einen, beim Bürogebäude sogar um zwei Monate unterboten worden.
Und das, obwohl einige Herausforderungen gemeistert werden mussten. Der Neubau wurde beispielsweise im laufenden Betrieb der Fahrradmanufaktur an das Bestandsgebäude angeschlossen. Zudem wurde die Halle um ein 500 Quadratmeter großen Bürotrakt erweitert. Auch das neue Bürogebäude schließt auf zwei Ebenen an das Bestandsgebäude an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.