2 Minuten Lesedauer

Kooperation in mehreren Ländern

Gorillas setzt auf E-Cargo-Bikes aus den Niederlanden

Die Fahrradkuriere von Gorillas gehören inzwischen zum Stadtbild vieler Großstädte in Deutschland. Auf welchen Cargo-E-Bikes künftig Lebensmittellieferungen ausgefahren werden.

Um der wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können, suchte Gorillas nach einer Ergänzung seiner aktuellen Fahrrad-Flotte. Die Wahl fiel dabei auf das niederländische Startup Dockr, das E-Cargo-Bikes im Abonnement-Modell an Gewerbekunden vertreibt. Die Modelle von Dockr stehen mit einer Nutzlast von bis zu 350 kg und einem Ladevolumen von maximal 1.700 Liter zur Verfügung. Damit wird es den Kurieren von Gorillas ermöglicht, mehrere Aufträge zu bündeln und gleichzeitig auszuliefern. Darüber hinaus liefert Dockr seine Lastenräder mit einem Rundum-Service- und Versicherungspaket, das eine schnelle Expansion ohne größere Vorabinvestitionen ermöglicht.

Dockr präsentierte sich in Deutschland erstmals im Sommer 2021 mit einem Abo-Modell für E-Lastenräder, das speziell auf Gewerbetreibende ausgerichtet ist velobiz.de berichtete . Neben Deutschland wird Gorillas auch in den Niederlanden und Belgien mit Dockr zusammenarbeiten.

26. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dockr Mobility
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login