Mobilitätskette schließen
Grazer E-Bike-Anbieter kooperiert mit lokalem Verkehrsbetrieb
eines Dahon-Faltrads das beeon E-Bike ( www.beeon.at ), das laut Hersteller mit einem Gesamtgewicht von 15 Kilogramm das leichteste E-Bike aus Österreich sei. Durch die kostenlose Mitnahmemöglichkeit in der praktischen Tragetasche und die sekundenschnelle Faltbarkeit des E-Faltrads eröffnet sich in Graz erstmalig eine interessante Kombination von öffentlichen Verkehrsmitteln und "sanfter Mobilität". Somit können Strecken, teils mit öffentlichen Verkehrsmitteln, teils mit dem E-Bike, von nun an auch ohne Aufpreis und ohne ins Schwitzen zu kommen, zurückgelegt werden.
Versüßt wird dies durch ein attraktives Angebot an Zeitkartenbesitzer: In einer vorerst auf Graz begrenzten Kooperation können Besitzer von Halb- und Ganzjahreskarten das beeon E-BIKE mit 10 % Vergünstigung für 1791 EUR erwerben. Die Aktion wird beispielsweise in den Bussen, im Internet und in Mobilitätszentren der Stadt Graz intensiv beworben und läuft bis Ende Oktober.
Ähnliche Kooperationen für Zeitkarteninhaber hat die E-Mobility GmbH mit Vertreiber Gerhard Bauer’s E-Bike GmbH ( www.gb-elektrofahrrad.at ) für das so genannte „Austria City E-Bike“.
für unsere Abonnenten sichtbar.