Tiroler Innovationspreis 2018
Greenstorm: Konzept für Fahrradhändler ausgezeichnet
Das Unternehmen kann sich über die Verleihung des Tiroler Innovationspreises 2018 in der Kategorie „Dienstleistungsinnovation“ freuen. Ausgezeichnet werden hier bereits realisierte Projekte, die aufzeigen, welche Wirkung diese auf das Geschäftsmodell haben. Insgesamt 42 Einreichungen lagen vor, neun davon wurden nominiert.
Ergänzendes Händlerkonzept
Konkret wurde Greenstorm für ein Händlerkonzept für Fahrradhändler ausgezeichnet, welches das Tauschkonzept, das in Zusammenarbeit mit Hoteliers durchgeführt wird, ergänzt. In diesem Rahmen erhält Greenstorm die gebrauchten E-Bikes nach einem Jahr wieder von den Hoteliers zurück. Während man zu Beginn diese E-Bikes selbst über einen Online-Shop verkaufte, hat man jetzt den Fahrradhandel mit ins Boot geholt. Fahrradhändler können sich bei Greenstorm registrieren, um die gebrauchten E-Bikes an Kunden weiterzuvermitteln. Als Vorteil für Fahrradgeschäfte sieht Greenstorm dabei zusätzlich Serviceaufträge. Zusätzlich wird dem Handel pro vermitteltem E-Bike ein weiteres E-Bike kostenfrei für eine Saison zur Verfügung gestellt, das zum Verleihen oder Testen für Kunden genutzt werden kann. „Durch diese Dienstleistung haben sie eine Chance, mit großen Ketten mitzuhalten und somit ihre Kunden zu begeistern und einen Upcycling-Kreislauf für alle beteiligten Parteien herzustellen“, heißt es vom Unternehmen.
Neue Adresse
Der Tiroler Innovationspreis ist nicht die erste Auszeichnung für das Unternehmen, das in diesem Jahr auf der Eurobike Premiere feierte. Bereits im Frühjahr wurde Greenstorm mit dem German Innovation Award bedacht (velobiz.de berichtete) .
Greenstorm hat kürzlich ein neues Firmendomizil bezogen.
Die neuen Koordinaten lauten:
Greenstorm Mobility GmbH
Weidach 4,
6330 Kufstein
Österreich
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.