Neue Partnerschaft
Größter öffentlicher Versicherer setzt auf Deutsche Dienstrad
Ab sofort will das innovative Mitarbeitenden-Versorgungskonzept „Gesundheit, Vorsorge und Mobilität“ des Personen- und Sachversicherers Versicherungskammer Nachhaltigkeit mit der Fürsorgeverantwortung der Arbeitgeber verbinden. Kern des Konzeptes ist die Verbindung der Gesundheits- und Vorsorgelösungen mit dem einfachen Zugang zu individueller, emissionsfreier Mobilität über den Arbeitgeber durch Dienstrad-Leasing. Dabei setzt das Unternehmen mit ihren Regionalmarken Versicherungskammer Bayern, Saarland Versicherungen und Feuersozietät Berlin Brandenburg auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Dienstrad.
Zur Bedeutung der neuen Kooperation sagt Christina Diem-Puello: „Mit der Versicherungskammer dürfen wir einen hervorragenden Partner begrüßen, der unsere Werte wie Langfristigkeit, Beständigkeit und regionaler Verbundenheit teilt. Unsere Zusammenarbeit ermöglicht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern E-Bikes und Fahrräder bis zu 40% günstiger zu beziehen – vollkommen marken- und herstellerunabhängig, regional im bundesweiten Fachhandel vor Ort oder Online“. Damit will die Deutsche Dienstrad Unternehmen ermöglichen, schnell und aufwandsarm Dienstfahrräder zu bestellen, zu überlassen und zu verwalten. Gleichzeitig können Mitarbeitende von innovativen Gesundheits- und Vorsorgelösungen des Versicherers aus der Sparkassen-Finanzgruppe profitieren.
Zusammen mit der Unternehmensberatung Horváth wurden die Mobilitätsprozesse in die Kerngeschäftsprozesse der betrieblichen Vorsorge integriert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.