In Deutschland und Österreich
Großhändler RSH vertreibt Komponentenmarke aus den Niederlanden
RSH ist ein noch junges Großhandels-Unternehmen an dessen Spitze Gino Heinze steht, der das Familienunternehmen Radsport Heinze in dritter Generation führt. „Wir kommen aus dem stationären Fachhandel“, so Gino Heinze „und wissen um die Bedürfnisse der Händler.“
Als Neuzugang im Sortiment begrüßt RSH die niederländische Marke ERE Research ( www.ereresearch.com ) im Sortiment. Die Produkte werden ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. Ein langfristiger Markt- und Markenaufbau ist das Ziel. Dazu sagt Heinze: „ Wir und ERE Research verzichten bewusst auf die Zusammenarbeit mit Online-Shops. Der Handel braucht realisierbare Margen, die nicht online torpediert werden.“
Das ERE-Research-Sortiment umfasst Laufräder, Sättel, Bereifung, Lenkerband und weiteres Zubehör. Gegründet wurde das Unternehmen von Piet van der Velde im Jahr 2017. Van der Velde kann auf viele Jahre als Produktmanager bei namhaften Fahrrad- und Komponentenherstellern zurückblicken. Besonderheiten im Programm sind beispielsweise Carbon-Laufräder mit eingelaserten Logos oder Sättel, deren Oberflächenhärte sich während der Fahrt verändern lässt.
RSH vertreibt neben ERE Research noch die Rahmen der italienischen Manufaktur Billato und weitere Handelsmarken.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.