Ab 1. Juni
Scott Sports SA holt sich Europa-Lizenz für US-Outdoorhersteller
Outdoor Research (
www.outdoorresearch.com
) übernehmen. Die Marke ist spezialisiert insbesondere auf Bereiche wie Skitouring und Mountaineering.
Mit diesem Schritt soll das Team von Outdoor Research Europe Inc mit Sitz in Winterthur entlastet werden. „So können wir uns wieder zu 100 Prozent auf unsere Kernaufgaben, Marketing und Sales, konzentrieren. Scott bringt viel Know-How in allen Bereichen mit und verfügt über ein großes Wissen über die Eigenheiten des europäischen Marktes“, sagt Maurice Brenninkmeijer, Director of Sales Outdoor Research Europe Inc.
Künftig wird der Kundenservice für Outdoor Research dezentral von den jeweiligen Scott-Länderorganisationen übernommen. An der Vertreterstruktur soll sich jedoch mehrheitlich nichts ändern. Jedoch sollen künftig die Marketingaktivitäten verstärkt werden, um die Marke näher an den Kunden zu bringen.
Mehrheitseigentümer von Outdoor Research (mit Sitz in Seattle) ist sein März 2014 der koreanische Outdoor-Produzent Youngone, der seit Anfang des Jahres 2015 auch eine knappe Mehrheit an Scott Sports SA hält (velobiz.de berichtete) .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.