Corona-Verordnung in Baden-Württemberg:
Grünes Licht für die Eurobike 2020 im November
Die Weichen wurden vor wenigen Tagen durch das Land Baden-Württemberg gestellt. Eine neue Corona-Verordnung trat in Kraft. Daraus geht hervor, dass ab September wieder Messen unter Beachtung der entsprechenden Corona-Vorgaben stattfinden können.
Hintergrund: Messen werden nicht mehr als Großveranstaltungen kategorisiert und können die Aspekte Nachvollziehbarkeit, Abstandsregelung und Hygiene-Maßnahmen entsprechend umsetzen.
Von der Messe Friedrichshafen heißt es hierzu: „Wir sind uns der Verantwortung gegenüber Ausstellern und Fachbesuchern sehr wohl bewusst und tragen dem mit einem entsprechenden Schutz- und Hygiene-Konzept Rechnung. Ab sofort entwickelt die EUROBIKE-Organisation auf Basis der behördlichen Guidelines die detaillierte Ausarbeitung der entsprechenden Schutzmaßnahmen und stellt diese schnellstmöglich zur Verfügung.
Zudem beobachten wir weiterhin die aktuelle Lage und die Entwicklungen im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie sehr genau und stehen hierzu in engem Austausch mit den zuständigen Behörden. Wir arbeiten weiter daran, ein Höchstmaß an Planungssicherheit für die Eurobike 2020 zu bieten und die offenen Fragen jederzeit zu beantworten.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.