In Freiburg wird weiter gebaut
Grundstein für Erweiterungsbau des JobRad-Campus gelegt
Damit beginnen die Hochbauarbeiten für den 8000 qm großen Campus Süd. Er entsteht gegenüber der im Frühjahr bezogenen Firmenzentrale Campus Nord
velobiz.de berichtete
. Im Herbst/Winter 2023 soll der JobRad-Campus bezugsfertig sein.
Dann stehen sich zwei spiegelgleiche Bürohäuser gegenüber, die zusammengenommen rund 15.000 qm Mietfläche und Raum für gut 750 Arbeitsplätze bieten. Passend zu den hohen ökologischen Ansprüchen der Exklusivmieterin erfüllt der JobRad-Campus laut Pressemitteilung die Standards der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Gold.
Unternehmensgründerin Sandra Prediger spricht von einem „Meilenstein“ der zwölf Jahre alten Firmengeschichte. Mehr als die Größe zähle die Qualität der neuen Schaffensstätte. Flexibel, komfortabel, kommunikativ – das sind Adjektive, mit denen sie das neue Bürokonzept beschreibt. Erklärtes Ziel ist ein Ort, an dem Menschen sich wohlfühlen.
„Der JobRad-Campus ist ein Bekenntnis zu Freiburg, zu unseren Wurzeln und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind überzeugt, dass der Campus ideale Arbeitsbedingungen schafft und damit beste Voraussetzungen, noch mehr Menschen aufs (Dienst-)Rad zu bringen“, sagt Prediger.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.