Advertorial - Lumos
Gute Sichtbarkeit bei einem kühlen Kopf
Lumos Ultra E-Bike Mips
Der Lumos Ultra E-Bike MIPS verbindet Beleuchtung, Blinker und intelligente Sicherheitsfunktionen in einem eleganten Paket. Durch die COB-LED-Beleuchtung mit 30 weißen LEDs vorne, 68 LEDs vorne/seitlich und 64 LEDs hinten garantiert der Helm beste Sichtbarkeit. Die Chips-On-Board-Technologie (COB) hat den Vorteil, dass sie weniger Platz benötigt und gleichzeitig eine höhere Lichtintensität erlaubt. Neben der Beleuchtung mit bis zu 600 Lumen Leuchtkraft verfügt der mit Mips ausgestattete Helm noch über drei große Luftauslässe hinten, ein zweistufig schwenkbares Visier und das neue Full-Circle-Fit-System mit Hairport und vertikaler Verstellbarkeit. Der Helm verfügt über eine 1250 mAh fassende Lithium-Polymer-Batterie, die für 10 Stunden Betrieb im Flash Mode und 2,5 Stunden im Solid Mode ausreicht. UVP liegt bei 230,00 Euro.
Ultra Fly Pro Mips
Als sportlichsten Helm im Sortiment präsentiert Lumos den Ultra Fly Pro Mips, der eine leichte und dennoch robuste Konstruktion an den Start bringt, die mit insgesamt 14 großen Belüftungsöffnungen und einem horizontal und vertikal einstellbaren Anpassungssystem alle Rennrad-Ansprüche erfüllen will. Wer im Dunkeln unterwegs ist, kann das optional erhältliche Firefly-Licht schnell an der Magnethalterung am Heck des Helms befestigen. Geschlossen wird der Ultra Fly Pro Mips mit einem Magnetverschluss von Fidlock. UVP liegt bei 160,00 Euro.
Lumos Ultra
Genau wie die E-Bike-Ausführung setzt auch der Lumos Ultra auf COB-LEDs und drei große Luftauslässe an der Hinterseite des Helms. Vorne kommen am Ultra 30 LEDs, hinten jeweils 34 rote und orangene LEDs zum Einsatz. Die Fernbedienung für den Helm kommuniziert per Bluetooth. Die Akkulaufzeit entspricht trotz einem etwas kleineren Akku mit 1100 mAh Energiegehalt der des Lumos Ultra E-Bike Mips. UVP liegt bei 130,00 Euro.
Ultra Fly
Auch der Ultra Fly spricht ein sportliches Publikum an und sorgt mit 11 Belüftungsöffnungen für einen kühlen Kopf auf dem Fahrrad. Das horizontale und vertikale Anpassungssystem mit Einstellrad ist leicht und filigran, was besonders Rennrad- oder Gravel-Nutzerinnen und -Nutzer erfreuen dürfte. Das Firefly-Licht kann optional mit Magneten am Heck des Helms befestigt werden und erhöht so die Sicherheit. UVP liegt bei 90,00 Euro.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.