Werkstattöffnung bei Corona
Händler sollen proaktiv Kunden und Paketdienste informieren
So sollten Fahrradgeschäfte auf alle Fälle mit Hilfe eines deutlich sichtbaren Aushangs deutlich machen, dass die Service-Werkstatt geöffnet ist. Hierfür stellt Magura online den kostenfreien Download eines Posters im DinA4-Format bereit, das selbstverständlich auch digital verwendet werden könne. Dieses kann unter https://magura.com/2020/Bike/Dealer%20Information/Poster_Werkstatt/ heruntergeladen werden. Dieses Signal sei auch in Richtung Paketdienste wichtig, die oftmals nicht wissen, ob und wo sie Pakete abliefern können.
Geschäft bei Magura läuft weiter
Im Zusammenhang mit der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus teilt das Unternehmen mit, dass man die tägliche Arbeit so gut wie möglich aufrecht erhalten will, um die Versorgung mit Komponenten für die Kunden sicherzustellen. Im Unternehmen wurde auf Mehrschichtsysteme und Homeoffice-Regelungen umgestellt. Ein Teil der Mitarbeitenden sei unter verschärften Schutzmaßnahmen weiterhin vor Ort tätig, um Bestellungen, Lieferungen und eingehende Servicefälle zu bearbeiten. Großflächige Lieferengpässe würden nach aktuellem Stand bei den Haupt- und Partnermarken der Magura Bosch Parts & Services nicht auftreten. Lagerbestände können wie gewohnt im Shop unter www.magura-b2b.com abgerufen werden. Allerdings könne es regional aktuell zu Liefereinschränkungen und deutlich längeren Laufzeiten der Ware kommen, was von der jeweiligen Situation der Paketdienste und Speditionen abhängig sei. Wichtig sei hier, den Paketdiensten zu signalisieren, dass die Ware angenommen werden kann. „Retouren kommen gerade deswegen zu Stande, weil Paketdienste nicht wissen, wo sie abliefern können“, heißt es von Magura.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.