Zum dritten Mal
Händlertage 2018 bei der Helmmarke KED
Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde führten Mitarbeiter die interessierten Händler durch alle Unternehmensteile, gewährten Einblicke in Produktion, Entwicklung, Konstruktion und Verwaltung und beantworteten ausführlich alle Fragen.
Begleitet auf ihrem Weg durch die Fertigung wurden unter anderem die Helme KED Champion und KED Berlin. Auch für einen Helmhersteller muss das Timing sekundengenau passen, der entscheidende Moment: die Hochzeit – dabei wird die Oberschale mit dem Styropor verbunden.
Dem Thema Sicherheit galt im Anschluss ganz besondere Aufmerksamkeit: Am firmeneigenen Sturzsimulator wurde demonstriert, welche enormen Kräfte bei einem Sturz auf den Kopf einwirken – zuerst mit, und dann ohne Helm. Sicher eine Erfahrung, an die sich die Händler beim nächsten Verkaufsgespräch erinnern werden.
Beim Mittagessen mit regionalen, schwäbischen Spezialitäten wurden Erfahrungen ausgetauscht und die Akkus für die abschließende Feedback-Runde aufgeladen. „Nach vielen engagierten Gesprächen und Diskussionen war klar, dass persönliche Gespräche und Austausch der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg von Fachhandel und Hersteller sind und den will man auch 2019 fortsetzen“, heißt es von Seiten des Veranstalters.
Zum Abschluss erhielten alle Fachhändler ein Teilnahme-Zertifikat und ein kleines Überraschungspaket.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.