
Der Raubfisch wird abstrakter
Haibike-Designer: Neues Logo steht für dynamische Sportlichkeit
Er wurde von der Designabteilung der Schweinfurter deutlich abstrakter ausgearbeitet als früher. Neben den fünf Kiemen sollte auch die aggressive Rückenflosse in der Bildmarke auftauchen. „Abstrakter, dynamischer, progressiver und plakativer zu werden, war unser Hauptanliegen. Das Logo muss auch ohne Textmarke stehen können und einen hohen Wiedererkennungs- und Alleinstellungswert haben.“, erklärt Enrico Haase, Designer bei Haibike.
Das Produktmanagement von Haibike freut sich über den Einsatz des neuen Logos. „Das neue Bildlogo passt hervorragend zur sportlichen Dynamik von Haibike und wird sicherlich schnell wahrgenommen“, begründet Christian Malik den Schritt zum modernen Markenzeichen.
„Stay hungry“ lautet seit Ende 2010 der Slogan der rein sportlich ausgerichteten Fahrrad-Marke. Unterstrichen wird dieser nun mit einem passenden Bildmotiv.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.