2 Minuten Lesedauer
Beim Erzbergrodeo sollen sich auch E-MTBs beweisen
i

E-MTB und Elektro-Motorrad im Duell

Haibike ist offizieller Partner des Erzbergrodeo 2016

Fahrradhersteller Haibike geht neue Wege und präsentiert sich erstmals als offizieller Partner auf dem Motorsport-Event Erzbergrodeo 2016, das als eines der härtesten Enduro-Rennen der Welt gilt. Das Engagement und den Auftritt auf ungewohntem Terrain erklärt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora-Group:

„ePerformance ist das Bindeglied zwischen Mountainbike und Motocross - diese Lücke schließen wir mit unseren SDURO und XDURO Modellen. Deshalb war es für uns ein logischer Schritt nicht nur auf Mountainbike-Festivals als Sponsor aufzutreten, sondern auch in der Offroad-Szene aktiv zu werden. Und natürlich freuen wir uns, dass wir gleich zum Auftakt ein neues Renn-Highlight mit den Veranstaltern des Erzbergrodeos ins Leben rufen konnten“.

Denn direkt nach dem Endurocross Superfinale kommt es auf dem Endurocross-Parcours zum Duell zwischen Elektro-Mountainbike und Elektro-Motorrad. „Haibike stellt sich der Herausforderung, die selektiven Endurocross-Hindernisse mindestens genauso schnell zu bewältigen wie ein elektrisch angetriebenes Motorrad“, so Susanne Puello.

Haibike wird zudem vom 26. bis zum 29. Mai am österreichischen Erzberg mit eigener Ausstellerfläche sowie seiner ePerformance-Flotte vor Ort sein

19. Mai 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login