Neue Vertretung ab 2014
Haibike präsentiert XDURO 2014 in den USA
Mehr als 200 Händler sowie 63 unterschiedliche Marken nahmen am dreitägigen Event teil. Schwerpunktthema für Newcomer Haibike war die neue XDURO-Generation, die erstmals dem amerikanischen Fahrradpublikum vorgestellt wurde. Die Modelle der kommenden Saison werden auf einer neuen Plattform entwickelt. Als Antrieb dienen bei den XDUROs die beiden kürzlich vorgestellten Antriebslinien von Bosch
(velobiz.de berichtete)
. „Ein ähnliches ePerformance-Konzept ist auf dem amerikanischen Markt bisher nicht bekannt und gibt uns die Möglichkeit auch international durchzustarten“, sagt Geschäftsführerin Susanne Puello, die von einem „überwältigenden Feedback auf den neuen XDUROs“ spricht.
Mit Bosch konnte Haibike zudem die bestehende Zusammenarbeit ausbauen und den Antriebslieferanten davon überzeugen, den nordamerikanischen E-Bike Markt zu beliefern, heißt es aus Schweinfurt. Haibike ist damit einer von nur vier Fahrradherstellern, die ab der Saison 2013/2014 in den USA die neuen Systeme ausliefern und damit einen der weltweit wichtigsten Absatzmärkte bedienen werden.
Neue Vertretung
Für den Vertrieb in den Vereinigten Staaten steht ab Anfang 2014 ein neuer Partner in den Startlöchern: Ab kommendem Jahr wird die US-amerikanische Schwesterfirma der Winora Group, Currie Technologies, die Haibike Vertretung in den Vereinigten Staaten übernehmen und mit dem ersten ePerformance Sortiment einen neuen Zielmarkt erschließen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.