2 Minuten Lesedauer
Hamax will in Deutschland stärkere Präsenz zeigen.
i

Neuer Struktur im Fahrradbereich

Hamax stärkt Vertriebsauftritt in Deutschland

Der norwegische Hersteller Hamax, im Fahrradbereich insbesondere durch seine Kindertransportsysteme bekannt, verstärkt seinen Vertriebsauftritt in Deutschland. Dafür wurde ein branchenerfahrener Vertriebsleiter für den deutschen Markt ins Team geholt, der zum Jahreswechsel mit einem eigenen Verkaufsteam im Fachhandel unterwegs ist. Die Zusammenarbeit mit den Großhandelspartnern wird – in veränderter Form – weitergeführt.

Hamax will in Deutschland stärkere Präsenz zeigen.Thoams Ziegler ist neuer Vertriebsleiter in DeutschlandAnhänger sind noch ein relativ junges Produktsegment der Norweger.

Neuer Vertriebsleiter und damit für den deutschen Markenauftritt von Hamax im Fahrradbereich zuständig, ist Thomas Ziegler. Der ehemalige Radprofi kennt die Fahrradbranche in all seinen Facetten: Zuletzt war er im Vertrieb bei Großhändler Ra-Co GmbH tätig. Frühere Stationen waren Fahrradhersteller Storck Bicycle (als Vertriebsleiter Deutschland) sowie das Fahrradgeschäft Saikls GmbH (als Geschäftsführer).
Zum Jahreswechsel wird sein neu aufgestelltes Vertriebsteam in Deutschland mit zwei Außendienstmitarbeitern für Süd- bzw. Norddeutschland antreten. Ziegler selbst wird die Region Mitteldeutschland betreuen. Er ist ab sofort telefonsich unter +49-1756428800 oder per E-Mail unter Ziegler@hamax.no erreichbar.

Neue Vertriebsstruktur

Mit einher geht eine Veränderung in der Zusammenarbeit mit dem Großhandel, der bisher als Schnittstelle im Verkauf der Fahrradkindersitze und Fahrradanhänger zwischen Hamax und dem Fachhandel fungierte. „Wir wollen auf keinen Fall unsere Großhandelspartner künftig außen vor lassen“, betont Ziegler. Vielmehr soll in Zusammenarbeit mit Fachhandelsbetreuern vor Ort die Präsenz der Marke Hamax im Fachhandel gestärkt werden.

Allerdings wird es im Vertrieb eine Trennung zwischen den Produktgruppen Kindersitze und Kinderanhänger geben. Die vor zwei Jahren neu eingeführten Kinderanhänger werden künftig direkt über den Hamax-Außendienst an den Fachhandel verkauft. Die Belieferung an den Fachhandel erfolgt dann direkt vom Hamax-Lager aus. „Kinderanhänger sind ein sehr beratungsintensives Produkt. Mit dem neuen Verkaufsteam wollen wir hier näher am Fachhandel agieren“, erklärt Ziegler. Das neue Verkaufsteam wird jedoch auch in Sachen Fahrradkindersitze beraten und verkaufen. Die Abrechnung und Auslieferung erfolgt hier jedoch wie gehabt über die bewährten Großhandelspartner BBF, Hartje und Wiener Bike Parts, welche die Hamax-Kindersitze weiterhin auch in ihren Katalogen führen werden.

11. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login