Kooperation für den Klimaschutz
Hamburger Anbieter versorgt Outdoor-Ausrüster Vaude mit Ökostrom
zwei Jahre mit Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien. Der Bergsport-Ausrüster und Hersteller von Funktionskleidung, Zelten, Schuhen und Rücksäcken hat sich bewusst für LichtBlick und damit für ein von den Energiekonzernen unabhängiges Ökostromunternehmen entschieden.
„Wir freuen uns, Vaude als Neukunden zu begrüßen. Vaude übernimmt Verantwortung für eine auch in Zukunft lebenswerte Umwelt“, sagt Christian Friege, Vorstandsvorsitzender von LichtBlick.
640.000 Kilowattstunden Ökostrom fließen in Zukunft jährlich in die Zentrale des am Bodensee ansässigen Familienunternehmens und versorgen hier Produktion, Logistik, Werksverkauf und Verwaltung, mit Strom aus Wasser, Wind und Biomasse. Bei der Erzeugung des zertifizierten LichtBlick-Stroms fällt weder klimaschädliches CO2 noch Atommüll an. Die Ökostrom-Qualität wird jährlich durch den TÜV Nord geprüft.
Hilke Patzwall, Umweltbeauftragte bei Vaude sagt, „VAUDE verwendet konsequent 100% Strom aus regenerativen Energiequellen - und das schon seit Jahren. Trotzdem bleibt Energiesparen die wichtigste Maßnahme. Unser Ziel ist, den Stromverbrauch in 2012 nochmals um 10% zu reduzieren“.
Vaude ist offizieller Ausrüster des Deutschen Alpenvereins. Der Bergsportverein ist genau wie der Outdoor-Ausrüster bereits Ökostrom-Kunde von LichtBlick. Zahlreiche Unternehmen, Institutionen und Städte leisten mit LichtBlick tagtäglich einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. So beziehen zum Beispiel die Unternehmen Globetrotter und Puma, sowie die Städte Mainz und Göttingen ihre Energie vom Ökostrom-Marktführer LichtBlick.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.