Neues Siegel „Top-Geschäft“
Handelsverband Bayern zeichnet Radsporthändler aus Franken aus
Ausgezeichnet wurde Zweirad Gruber aus Gunzenhausen. HBE-Bezirksgeschäftsführer Uwe H. Werner erklärt dazu: Das Zertifikat bestätigt, dass Zweirad Gruber eine Top-Adresse im bayerischen Einzelhandel ist.“
Das Familienunternehmen mit Geschäftsführerin Erika Gruber an der Spitze werde für seine Beratungs-kompetenz in der ganzen Region geschätzt. HBE-Chef Werner weiter: „Zweirad Gruber ist ein mittelständisches Fachgeschäft, das durch seine Qualität und seinen Service im wahrsten Sinne des Wortes ein Top-Geschäft ist.“
Siegel gilt drei Jahre
Die Zertifizierung wird vom HBE in Zusammenarbeit mit der BBE Handelsberatung durchgeführt. Nach einer Online-Kundenbefragung folgt ein Store-Check durch qualifizierte Tester. Testkriterien sind beispielsweise die Einkaufsatmosphäre, Attraktivität des Sortiments, Ladengestaltung, Merchandising und Service. Bei Bestehen aller Prüfkriterien wird das Qualitätssiegel für drei Jahre verliehen. Danach ist eine erneute Prüfung notwendig.
Nicht die erste Auszeichnung
Für Geschäftsführerin Erika Gruber ist die Auszeichnung zum „Top-Geschäft“ freilich nicht die erste Auszeichnung. Die auch kommunal- und verbandspolitisch sehr engagierte Fahrradhändlerin erhielt im vergangenen Jahr den Bayerischen Verdienstorden und wurde einige Jahre zuvor bereits mit der Staatsmedaille geschmückt (velobiz.de berichtete) .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.