Mittelstandspreis
Hohe Auszeichnung für Zweirad Gruber aus Gunzenhausen
Dieser Preis der Oskar-Patzelt-Stiftung gilt seit Jahren als begehrte Auszeichnung und darüber hinaus als Deutschlands renommiertester und damit wichtigster Wirtschaftspreis. Der deutschlandweite Preis wird seit 1995 an herausragende mittelständische Unternehmen verliehen, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern sich auch durch einen engagierten Kundenservice, Innovationen, die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, ein vorbildliches Betriebsklima und breite Mitarbeiterweiterbildung sowie soziales und gesellschaftliches Engagement auszeichnen. In diesem Jahr wurden 4.546 Mittelständler nominiert, wovon nur 22 das Finale erreichten.
Umso größer ist die Freude bei Erika Gruber. Sie erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir nach mehreren Jahren als ausgezeichnete Finalisten jetzt sogar die Ehrenplakette erhielten. Diese Auszeichnung ist unter anderem auch unseren qualifizierten Mitarbeitern zu verdanken, die sich in ihrer Freizeit stark mit dem Hobby Fahrrad identifizieren und deshalb den Kunden eine überragende Kompetenz bieten können.“
Gleichzeitig ist die engagierte Fahrradhändlerin auch außerhalb ihres eigenen Betriebs sehr engagiert. Sie selbst bringt sich seit Jahren als Stadt- und Kreisrätin, Mitglied in der Vollversammlung der IHK Nürnberg für Mittelfranken und als Beirätin des AGFK-Bayern e.V. in der Politik ein. Auch für den sicheren Ausbau von Radwegen setzt sie sich ein. Ein Engagement, das viel beachtet wird und in der Vergangenheit mehrmals entsprechend gewürdigt wurde. So erhielt sie beispielsweise im Jahr 2017 den Bayerischen Verdienstorden verliehen velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.