Stores of the Year Awards
Handelsverband nominiert erstmals Shop-Konzept aus der Fahrradbranche
„Food“, „Fashion“, „Living“ und „Out of Line“ heißen die vier Kategorien, in denen ein „Store oft he Year“ Award vergeben wird. In der Kategorie „Out of Line“ hat es mit der Rose Biketown in München jetzt auch ein Konzept aus der Fahrradbranche in die Spitzengruppe geschafft. Die zentrale Idee des neuen Storekonzepts ist das Konfigurieren von Rädern nach Kundenwunsch. Dafür stehen im Shop 20 Tablets zur Verfügung. Mit diesen stellen Kunden ihr Wunschbike so zusammen. Auf diese Weise stellt Rose ihre aus dem Internet bekannte Rad-Konfiguration auch im stationären Handel zur Verfügung.
Rose Biketown feierte im vergangenen Jahr im Münchner Stadtteil Moosach Premiere (velobiz.de berichtete) und ist neben dem Flagshipstore in Bocholt das zweite stationäre Einzelhandelsgeschäft von Radsportversender Rose.
Preisverleihung in Berlin
Der Preis wird am 27. Januar in Berlin vergeben. Er ehrt besonders die Kreativität und Innovationsbereitschaft des deutschen Einzelhandels. Die Jury beurteilt Shops nach ihrem Innovationsgrad, dem Kundennutzen, ihrem Wertschöpfungspotenzial, dem Erlebniswert, ihrer Leitbildfunktion und dem Alleinstellungsmerkmal. Um dies zu beurteilen, werden folgende Faktoren herangezogen: Raum und Design des Shops, Zusammensetzung des Sortiments, der Faktor Mensch mit Fachausbildung und die Wareninszenierung.
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