Schwalbes Neuauflage
Hans Dampf zeigt sich in neuem Gewand
Standfeste grobe Schulterstollen sollen Sicherheit und Kontrolle in Kurven bieten. Die kleineren Schulterblocks sorgen für Grip und Kontrolle bei lehmige und losem Untergrund. Maximale Bremskraft will Hans Dampf durch die langlebigen Doppel-Blocks in der Mitte des Reifens erreichen. Diese werden durch elliptisch angeordnete Transition Blocks ergänzt, die in jeder Situation ein zuverlässiges Gefühl geben sollen.
Im Zusammenspiel mit den beiden Materialien Addix Soft Compound und Addix Speedgrip Compound sorge der größere Blockdurchmesser laut Schwalbe für eine längere Haltbarkeit. Dank der semi-offenen Blockanordnung reinigt sich der Reifen größtenteils selbst. Ein weitere Vorteil ist der geringere Rollwiderstand.
„Jahr für Jahr werden die Bikes potenter und die Geometrien extremer, während die Trails technisch immer anspruchsvoller werden. Diesen Trends begegnet der neue Hans Dampf mit präziser Kontrolle und Performance auf höchstem Niveau. Zugleich bleibt er seinem verlässlichen, gutmütigen Charakter treu“, erläutert Carl Kämper, Schwalbe Junior Product Manager MTB. „Mit dem neuen Hans Dampf werden Wettkampffahrer wie Wochenendhelden maximalen Fahrspaß haben, ob Enduro, All Mountain oder Bikepark-Einsatz. Wir empfehlen ihn für alle, denen Nobby Nic noch zu zahm und Magic Mary zu extrem ist.“
Verfügbare Größen: 29 x 2.35, 29 x 2.6, 27.5 x 2.35, 27.5 x 2.6, 27.5 x 28, 26 x 2.35 sowie 24 x 2.35 als idealer Reifen für den Trend zu hochwertigen Kinder-MTBs. Der neue Hans Dampf ist ab Juli im Fahrradfachhandel erhältlich. Der Preis wird mit 32,90 Euro in der Performance Line sowie ab 57,90 Euro in der exklusiven Evolution Line empfohlen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.