Advertorial - Husqvarna
Harte Trails und lange Touren
Der Carbon-Rahmen des MC6 ist vollständig neu konzipiert worden. Um agiler und intuitiver fahren zu können, sitzen Fahrer oder Fahrerin nun zentraler und tiefer im E-Bike. Das sorgt für mehr Laufruhe und Kontrolle beim Handling. Auch die Tretbewegung soll effizienter sein. Damit die tiefere Position nicht zu Problemen mit der Bodenfreiheit führt, wurde der Hinterbau so optimiert, dass er nie mehr als unbedingt notwendig einfedert. Die längeren Kettenstreben sorgen für eine ausbalancierte Gewichtsverteilung mit etwas mehr Belastung an der Front.
Ein nach unten entnehmbarer 720-Wh-Akku versorgt den Shimano-Motor EP8. Dieser ist gedreht, um Bauraum für die Batterie zu schaffen. Schaltung und die hydraulischen Vier-Kolben-Bremsen stammen von Shimano. Das XTR-Schaltwerk bedient sich aus zwölf Gängen.
Im Hinterbau hat Husqvarna E-Bicycles die Lager, Achsen und Verschraubungen homogenisiert, sodass ab dem Modelljahr 22 alle Offroad-Modelle die gleichen Ersatzteile verwenden. Zum Einsatz kommt dort der Dämpfer Fox Float Factory X. Bei der Federgabel wurde für das MC6 auf die Float 36 Factory gesetzt.
Die Modelle Mountain Cross MC5 und MC4 bieten das gleiche Design und den gleichen Motor und Akku. Sie unterscheiden sich etwa in den Federelementen und den verbauten Schaltwerken.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.