2 Minuten Lesedauer
Foto: Hartje
i

Nach Auflösung der Partnerschaft mit Tern

Hartje erweitert Produktangebot der Eigenmarke QiO

Die Wege von Hartje und Tern trennen sich. Für die eigene Marke QiO kündigt Hartje gleichzeitig die Ausweitung der Produktfamilie an.

Die exklusive Vertriebspartnerschaft zwischen der Hermann Hartje KG und Tern in Deutschland, Österreich und Benelux ist zum 31. Dezember 2024 ausgelaufen. Bis Ende Juni 2025 vertritt Hartje weiterhin die Marke als Lieferant [velobiz.de berichtete]. Hartje leistet weiterhin auch den Service für die von Hartje gekauften Räder und das Zubehör, kündigt das Unternehmen soeben an. 

Dazu heißt es in einer Mitteilung: „Die Hermann Hartje KG blickt auf eine langjährige Partnerschaft mit Tern zurück, in der sich Tern vom Faltradspezialisten zu einem Anbieter urbaner Mobilität entwickelt hat. Tern mit seinen Modellen und Hartje mit seinem großen Fachhandelsnetz haben die Marke gemeinsam aufgebaut und zum Erfolg geführt.“

Die Blicke sind jetzt nach vorne gerichtet, insbesondere was die eigene Kompaktrad-Marke QiO anbelangt. Diese soll vor dem  Hintergrund des gesamten Knowhows, das sich die Hermann Hartje KG in seiner langjährigen Tätigkeit als Distributor und Produzent aufgebaut hat, weiter vorangetrieben werden. So kündigt Hartje unter der Marke QiO für den Herbst 2025 die Vorstellung eines Longtails an, das die QiO Kompaktrad-Familie sinnvoll erweitert.
Das Longtail wird ab dem Modelljahr 2026 verfügbar sein.

Gestern um 11:00 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login