Neue Absatzwerkzeuge vorgestellt:
Hartje packt viel Neues in seine Ordermesse
Rund 700 Handelsbetriebe bzw. 1700 Personen fanden vom 30.1. bis 1.2. trotz winterlicher Straßenverhältnisse wieder den Weg in das Weser-Städtchen Hoya, wo Teile- und Fahrradlieferant Hartje zur Ordermesse lud. Darunter fand sich auch eine Delegation von 50 niederländischen Händlern aus der Birteco-Group sowie 40 Gäste, die von der dänischen Hartje-Niederlassung nach Deutschland eingeladen worden waren.
Für die Handelspartner von Hartje lohnte der Weg nach Hoya diesmal gleich im doppelten Sinn: Nicht nur war das Who’s who der Marken aus dem Vertriebsprogramm von Hartje mit eigenen Vertretern anwesend, darüber hinaus wurden den Messebesuchern erstmals auch spezielle Messekonditionen geboten. Ein eigener Bereich der Ordermesse lockte dabei mit zahlreichen aktuellen Aktionsprodukten, die mit deutlichen Messerabatten angeboten wurden.
Großes Interesse erntete auch der Stand, an dem Hartje ein neues Absatzwerkzeug für seine Custom Made Fahrradmodelle vorstellte: Unter der Domain mein-wunschrad.com finden Verbraucher künftig ein Tor in die individualisierte Fahrradwelt von Hartje. Nach Auswahl einer von drei Hartje-Marken, die Wunschräder liefern, kann der Kunde nicht nur Ausstattung, Farbe und Dekore frei zusammenstellen, sondern sieht zudem auch in Echtzeit gleich die jeweilige Optik des Fahrrads. Gleichzeitig wird im Hintergrund die technische Kompatibilität geprüft; der Kunde kann also nur Kombinationen konfigurieren, die auch tatsächlich bestellt werden können. Neben dem Endkunden-Portal im Internet finden Hartje-Händler dasselbe Tool künftig nach Freischaltung auch im Ordersystem EOSweb. Neben der Konfiguration von einzelnen Wunschrädern für Kunden soll die neue Funktion Händlern künftig auch dazu dienen, Fahrradmodelle unter eigener Händlermarke zu kreieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.