Trendshow in Hoya:
Hartje setzt viele neue Akzente für die Saison 2010
winterlichen Straßenverhältnisse keine Voraussetzungen für neue Besucherrekorde, doch mit einigen spannenden Messe-Themen konnte das niedersächsische Unternehmen trotzdem einige hundert Händler ins Weser-Städtchen Hoya locken.
Im Mittelpunkt stand dabei sicherlich ein neues Konzept zur Vermarktung von E-Bikes bzw. Pedelecs, mit dem Hartje von gewohnten Begrifflichkeiten und Absatzkonzepten in diesem Segment bewusst Abschied nehmen will. In Hoya wurde einigen Händlern bereits ein erster Ausblick auf das noch taufrische Konzept gewährt, ab Mitte Februar soll das Konzept dann auch einer breiten Branchen-Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Doch in Hoya drehte es sich nicht nur um E-Bikes. Viel Interesse fanden beispielsweise auch die Technik-Schulungen von Hartje-Partner Sram und das neue SB-Wandsystem der Hartje-Marke Contec. Im Fahrradsortiment war neben dem deutlich gewachsenen Dahon-Sortiment vor allem auch die jüngste Auflage der Hartje-Edelmarke Contoura ein Hingucker, die in diesem Modelljahr mit neuen Farb- und Rahmenvarianten sowie interessanten Nischenmodellen einige Highlights setzen kann.
Mehr zum neuen Contoura-Programm sowie zu Hartjes Plänen im E-Bike-Markt lesen Sie demnächst auf velobiz.de.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.