Kooperation mit Branchen-Dienstleister
Hartje steigt ins Fahrrad-Leasing-Geschäft ein
Die Baron Mobility Service GmbH (BMS) hat für Hartje ein Leasingsystem entwickelt, das unter dem Namen mein-leasingrad.de im Fachhandel angeboten wird. Es gilt für alle Hartje-Fahrradmarken und greift nur unter Einbindung des jeweiligen Arbeitgebers.
In den Hartje-Händler-Webshop Eos Web wurde der Button „Leasing“ neu integriert, um die Abwicklung einer entsprechenden Anfrage zu beschleunigen. Dabei werden sowohl Fahrrad- als auch Händlerdaten übermittelt. Die Freigabe durch BMS soll dann innerhalb kurzer Zeit erfolgen. Wenn bereits eine Einverständniserklärung des Arbeitgebers zur Zusammenarbeit mit dem Leasinganbieter vorliegt, kann der Vertrag sofort erstellt und an den Arbeitgeber übermittelt werden. Ansonsten nimmt BMS direkt Kontakt auf. Sind alle Verträge unterzeichnet, erwirbt der Leasinganbieter das Fahrrad zum Bruttolistenpreis vom Fachhändler, der laut Hartje den Vertrag abzüglich einer kleinen Provision kurzfristig überwiesen bekommt.
Der Leasingvertrag kann so geschlossen werden, dass er auch den Erwerb von Fahrradzubehör miteinschließt. Die Rate wird dann vom Gesamtbetrag berechnet.
Ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer die Ratenzahlungen übernehmen, hängt von der jeweiligen individuellen Vereinbarung ab. Die 1-Prozent-Dienstwagenregelung gilt bekanntlich inzwischen gleichermaßen für Fahrräder. Nach der 36-monatigen Leasing-Laufzeit kann der Arbeitnehmer das Fahrrad zum Restwert übernehmen oder es zurückgeben und sich für ein neues Leasingrad entscheiden.
Weitere Informationen sowie eine Leasingraten-Rechner auf mein-leasingrad.de .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.