Marcel Nothnagel tritt ab
Geschäftsführungswechsel bei mein-dienstrad.de
Nothnagel, der weiterhin dem Unternehmen als Gesellschafter erhalten bleibt, hat die Entwicklung des Leasing-Anbieters vom Start-Up bis zum Mittelständler maßgeblich geprägt. Zu seinem Abschied aus der Geschäftsführung sagt er: "Die Entwicklung mit dem Team von mein-dienstrad.de erfüllt mich mit Dankbarkeit und Stolz".
Und weiter: "Binnen weniger Jahre sind wir zu einem der bedeutendsten Fahrradleasing-Anbieter am deutschen Markt geworden und konnten eine familiäre Unternehmenskultur mit einer wirtschaftlichen Erfolgsgeschichte kombinieren. Für den ständigen Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden wurden wir erst kürzlich vom Handelsblatt als Testsieger sowie von Ntv mit dem Deutschen Servicepreis 2024 ausgezeichnet. Ruhigen Gewissens kann ich nun den Staffelstab übergeben und persönlich einen Gang runterschalten. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung in einem stets partnerschaftlichen Austausch aus der Distanz zu begleiten".
Gemeinsam mit der aktuellen Geschäftsführerin Kerstin Tewer wird künftig Lars-Robin Weislogel, CFO der Muttergesellschaft Green Mobility Holding GmbH (GMH), die Geschäftsführung in Oldenburg übernehmen.
Vorteilsprogramm
Auf der Eurobike selbst hat der Dienstrad-Anbieter sein „Händler-Vorteilsprogramm“ vorgestellt. Dahinter steht eine Provision, die je nach Höhe des Netto-Leasingumsatzes bis zu 4 % beträgt und an den Handel geht. Während die Provision an mein-dienstrad.de entfällt, zahlt der Leasinganbieter jeden Monat im Gutschriftverfahren 2 Prozent Provision aus. Ab einem jährlichen Leasingumsatz von 50.000 Euro gibt es zusätzlich 2 Prozent.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.