2 Minuten Lesedauer
Der Digital-Bereich im Rahmen der XXL-Ordermesse
i

Startschuss für die neue Saison

Hartje zeigt auf XXL-Ordermesse neue Exklusiv-Marke

Hartje ist mit der neuen XXL Ordermesse in die neue Saison gestartet. In Hoya gab das Unternehmen seinen Fachhandelskunden die Möglichkeit, sich über die aktuellen Produkte und digitalen Angebote zu informieren. Im Gepäck hatte Hartje dabei eine Marke, die seit Jahresbeginn jetzt exklusiv im Portfolio für Deutschland, Österreich und Dänemark geführt wird.

Der Digital-Bereich im Rahmen der XXL-OrdermesseTeile und Komponenten waren ein Fokus-Thema in HoyaXXL-Ordermesse in Hoya

Über 600 Fachhandelsbetriebe fanden vom 24. bis 26. Januar den Weg ins niedersächsische Hoya. Für mehr als 40 Händler aus Benelux und Dänemark wurde teilweise die Anreise per Bus organisiert. Über die in Dänemark neu gegründete Tochterfirma Hartje Ebsen A/S (velobiz.de berichtete) kam es noch einmal zu weiteren Neukontakten.

Im Fokus stand vor allen Dingen das Fahrradteile-Thema von Hartje. So wurde unter der Eigenmarke Contec eine neue Korbserie für verschiedene System sowie Werkstattverpackungen für die Bremsbelag-Linie gezeigt. Contec-Teile finden auch Verwendung in den Laufrädern, die im noch relativ neuen Laufradkonfigurator im EOSweb bestellbar sind und von denen ebenfalls eine Auswahl ausgestellt war.

Premiere für Silca

Zum ersten Mal vertreten war die Zubehörmarke Silca, die Hartje seit September 2019 im Programm führt. Seit Jahresbeginn liegen die Vertriebsrechte für Deutschland, Österreich und Dänemark jetzt allein bei Hartje. Insgesamt waren mehr als 50 Aussteller vor Ort, die von Hartje vertrieben werden. Auch die Bereiche KFZ und Motorrad zeigten in eigenen Bereichen einen Auszug aus ihrem umfangreichen Programm und einen Einblick ins Thema Werkstattausstattung.

Erstmalig war auch das Team von „ratenkauf by easyCredit“ vor Ort, mit dem Hartje seit Januar 2020 seinen Partnern die Möglichkeit der Ratenzahlung für Endkunden anbietet. Im Digitalbereich hatten die Händler die Möglichkeit, sich von den Abteilungen E-Commerce und Retail Marketing beraten zu lassen. Übergeordnetes Thema ist das Endkundenportal Mein-Fahrradhaendler.de, das den Endkunden online abholen und den Weg zum Fachhandel leiten soll. Die in Zusammenarbeit mit Velocom auf die Beine gestellte Warenwirtschaft rundet das Digitalportfolio ab.

3. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login