Startschuss für die neue Saison
Hartje zeigt auf XXL-Ordermesse neue Exklusiv-Marke
Über 600 Fachhandelsbetriebe fanden vom 24. bis 26. Januar den Weg ins niedersächsische Hoya. Für mehr als 40 Händler aus Benelux und Dänemark wurde teilweise die Anreise per Bus organisiert. Über die in Dänemark neu gegründete Tochterfirma Hartje Ebsen A/S (velobiz.de berichtete) kam es noch einmal zu weiteren Neukontakten.
Im Fokus stand vor allen Dingen das Fahrradteile-Thema von Hartje. So wurde unter der Eigenmarke Contec eine neue Korbserie für verschiedene System sowie Werkstattverpackungen für die Bremsbelag-Linie gezeigt. Contec-Teile finden auch Verwendung in den Laufrädern, die im noch relativ neuen Laufradkonfigurator im EOSweb bestellbar sind und von denen ebenfalls eine Auswahl ausgestellt war.
Premiere für Silca
Zum ersten Mal vertreten war die Zubehörmarke Silca, die Hartje seit September 2019 im Programm führt. Seit Jahresbeginn liegen die Vertriebsrechte für Deutschland, Österreich und Dänemark jetzt allein bei Hartje. Insgesamt waren mehr als 50 Aussteller vor Ort, die von Hartje vertrieben werden. Auch die Bereiche KFZ und Motorrad zeigten in eigenen Bereichen einen Auszug aus ihrem umfangreichen Programm und einen Einblick ins Thema Werkstattausstattung.
Erstmalig war auch das Team von „ratenkauf by easyCredit“ vor Ort, mit dem Hartje seit Januar 2020 seinen Partnern die Möglichkeit der Ratenzahlung für Endkunden anbietet. Im Digitalbereich hatten die Händler die Möglichkeit, sich von den Abteilungen E-Commerce und Retail Marketing beraten zu lassen. Übergeordnetes Thema ist das Endkundenportal Mein-Fahrradhaendler.de, das den Endkunden online abholen und den Weg zum Fachhandel leiten soll. Die in Zusammenarbeit mit Velocom auf die Beine gestellte Warenwirtschaft rundet das Digitalportfolio ab.
für unsere Abonnenten sichtbar.