2 Minuten Lesedauer
Heavy Tools meldet sich auf der Eurobike zurück
i

Comeback in der Saison 2019

Heavy Tools kehrt mit E-Bikes zurück

Nach mehr als zehn Jahren Pause wird Heavy Tools wiederbelebt. Die frühere Mountainbike-Marke gehört heute einem großen europäischen Fahrradhersteller und soll im Jahr 2019 wieder in den Bikeshops präsent sein. Vorerst beschränkt sich das Comeback aber auf

den tschechischen Markt, wie der Hersteller Bicycle Industrial s.r.o. (BPS) bei dem Premiere-Auftritt an der Eurobike mitteilt. Dieses Unternehmen hat seinen Sitz in Tschechien und ist eine Tochter von KTM Fahrrad, dem heutigen Markeninhaber von Heavy Tools. Bislang hat sich BPS vor allem einen Namen als Auftrags-Hersteller für andere namhafte europäische Fahrradmarken geschaffen, und diese Fertigung für Auftragsfertigung soll auch weiterhin das Hauptgeschäft bleiben.

Laut BPS ( www.bps-bikes.com ) ist momentan noch nicht entschieden, ob die Heavy Tools zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder in den deutschsprachigen Märkten verkauft werden soll. Ausgeschlossen wird das Comeback in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber nicht.

Bei der Wiedergeburt wird Heavy Tools als reine Pedelec-Marke für Alltag, Touren und Gelände positioniert. Alle Modelle vertrauen auf Antriebe von Bosch und werden mit integriertem oder semi-integriertem Akku angeboten. Spezifiziert und aufgebaut werden die Räder vollständig bei BPS in Tschechien.

10. Juli 2018 von Urs Rosenbaum
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login