
Comeback in der Saison 2019
Heavy Tools kehrt mit E-Bikes zurück
den tschechischen Markt, wie der Hersteller Bicycle Industrial s.r.o. (BPS) bei dem Premiere-Auftritt an der Eurobike mitteilt. Dieses Unternehmen hat seinen Sitz in Tschechien und ist eine Tochter von KTM Fahrrad, dem heutigen Markeninhaber von Heavy Tools. Bislang hat sich BPS vor allem einen Namen als Auftrags-Hersteller für andere namhafte europäische Fahrradmarken geschaffen, und diese Fertigung für Auftragsfertigung soll auch weiterhin das Hauptgeschäft bleiben.
Laut BPS ( www.bps-bikes.com ) ist momentan noch nicht entschieden, ob die Heavy Tools zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder in den deutschsprachigen Märkten verkauft werden soll. Ausgeschlossen wird das Comeback in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber nicht.
Bei der Wiedergeburt wird Heavy Tools als reine Pedelec-Marke für Alltag, Touren und Gelände positioniert. Alle Modelle vertrauen auf Antriebe von Bosch und werden mit integriertem oder semi-integriertem Akku angeboten. Spezifiziert und aufgebaut werden die Räder vollständig bei BPS in Tschechien.
für unsere Abonnenten sichtbar.