Snapit 2.0 eingeführt
Hebie macht mit Racktime den nächsten Schritt
Insbesondere das Snapit-System wurde mit der 2.0-Ausführung deutlich aufgewertet. Es sie künftig einfacher zu bedienen, da der Adapter seinen Weg bis zum Einrasten selbst findet, heißt es von Hebie. Insgesamt konnte beim Adapter noch etwas an Gewicht gespart werden. Gleichzeitig kann auf Wunsch die Ausstattung mit einem integrierten Schloss ergänzt werden. Die Passform wurde universell gestaltet, sodass Zubehör sowohl auf breiten als auch schmalen Racktime 2.0-Trägern schnell und sicher angebracht werden kann. Apropos Träger: Auch die 2.0-Trägerlinie hat ein Update erfahren, das insbesondere optischer Natur ist.
Weitergehend wurde die Anmutung insgesamt dynamischer und moderner gestaltet. Bekannte Träger (wie z.B. der Clipit oder Topit) sind daher ab Frühjahr 2021 als Versionsupdate verfügbar, Träger wie der Gleamit, dessen integriertes Beleuchtungssystem in Kooperation mit Trelock entwickelt wurde
velobiz.de berichtetet
, sind komplett neu im Portfolio. Ebenfalls neu sind die handliche Tasche Yoshi und der Korb Baskit Edge aus recyclingfähigem Kunststoff, der in Bielefeld gefertigt wird.
Tubus und Titan
Bei den Neuheiten der Trägermarke Tubus spielt für die kommende Saison das Material Titan eine große Rolle. Beispielsweise beim neuen Reiseträger Liviano, der mit zwei Gepäckebenen und geringem Eigengewicht insbesondere Expeditionsbegeisterte ansprechen soll. Auch der Klassiker Tara wird ab Frühjahr 2021 in Titan erhältlich sein. Abgerundet werden die Neuheiten durch die Marke Hebie. Die neuen KSA 18 und - 40 Ständer „Abstellhelden“ läuten mit der innenliegenden Feder eine komplett neue Ständer-Designlinie ein. Außerdem bekommen die beliebten Chainglider Zuwachs und werden ab Frühjahr 2021 auch für Nexus 5-Gang-Naben erhältlich sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.