CargoPower System
Heinzmann sorgt bei E-Lastenrädern für kräftigen Schub
Der Motor zeichnet sich durch einen robusten Aufbau aus. Als besonderes Merkmal nennt Heinzmann den sehr hohen Wirkungsgrad über einen weiten Geschwindigkeitsbereich. Speziell im Start-Stopp-Betrieb sowie an langen Steigungen soll der Antrieb deutliche Vorteile in der Reichweite gegenüber herkömmlichen Antrieben bieten. Zudem sei er insbesondere für Schwerlastanwendungen geeignet. Der Nabenmotor kann laut Anbieter ein Drehmoment von bis zu 111 Nm entwickeln. Erreicht werden das hohe Drehmoment und die Leistungsdichte laut Heinzmann durch ein Hochleistungsplanetengetriebe in Verbindung mit einer innovativen Ölschmierung und Ölkühlung.
Seine Nenndrehzahl liegt im Bereich von 190 bis 270 1/min. Die Abmessungen erlauben den Einbau in Standardgabeln bzw. Standardausfallenden. Er ist sowohl als Hinterrad- oder Vorderradversion erhältlich sowie als Ausführung mit einseitiger Aufhängung.
Heinzmann präsentiert den Motor auf der Eurobike in Halle A1. Zudem besteht die Möglichkeit mit zwei- und dreirädrigen E-Bikes auf dem Test-Track (Freigelände Ost, Stand 209) eine Testfahrt zu unternehmen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.