2 Minuten Lesedauer
Lumines Jacket
i

Norwegischer Outdoor-Ausstatter

Helly Hansen bekleidet Fahrradpendler in der Stadt

Der norwegische Bekleidungshersteller wagt sich mit der Lumines Jacket auf eher ungewohntes Fahrradterrain. Welche Schwerpunkte Helly Hansen dabei setzt.

Lumines JacketLumines Jacket

Helly Hansen ist als Ausrüster im Outdoorsegment insbesondere bei Winter- und Bergsportlern beliebt. Mit der neuen „Lumines Jacket“ präsentiert die Traditionsmarke aus Norwegen jetzt eine speziell für Radfahrende entwickelte Jacke, die insbesondere beim alltäglichen Pendeln in der Stadt seine Stärken ausspielen will. „Als Norweger wissen wir um die Bedürfnisse urbaner Pendler, die mit dem Rad zur Arbeit fahren oder zu Fuß gehen. Sie brauchen eine leichtgewichtige und atmungsaktive Ausrüstung sowie eine gute Sichtbarkeit bei schwachen Lichtverhältnissen“, sagt Kristoffer Ulriksen, Category Managing Director für Urban bei Helly Hansen. Die eigenen Materialtechnologien wie „Helly Tech“ oder das „H2Flow“-Ventilationssystem sorgen für eine Regulierung der Temperatur, die VizLite-Dual-Technologie für ein Plus an Sicherheit. Diese besteht aus sehr kleinen Glasperlen, die als Lichtreflektoren agieren. In Kombination mit lumineszierenden Kristallen, die UV-Energie absorbieren und das Licht bei dämmrigen oder dunklen Bedingungen wieder freisetzen.
Die Lumines Jacket wurde kürzlich mit dem Reddot Award in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet und kommt jetzt im Herbst in den Handel.

26. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login