2 Minuten Lesedauer
Briko wird verkauft.
i

Unternehmerfamilie verkauft

Helm- und Brillenmarke Briko schlüpft unter neues Konzerndach

Die italienische Marke Briko, in der Fahrradbranche als Anbieter von Helmen und Brillen sowie als Ausrüster von Spitzenfahrern wie Marco Pantani oder Mario Cipollini bekannt, wandert unter ein neues Unternehmensdach. Neuer Eigentümer soll

Agentur-Meldungen zu Folge das Vertriebsunternehmen Basicnet mit Sitz in Turin ( www.basicnet.com ) werden, das bereits für den weltweiten Vertrieb der Marke zuständig ist. Als Verkaufssumme werde 1 Mio. EUR genannt zuzüglich Vertriebserlöse, die bis zum 30. Juni 2019 erzielt werden – allerdings gedeckelt auf eine Summe von 3 Mio. EUR. Es wird erwartet, dass der Deal bis zum 31. Juli über die Bühne geht.

Zu Basicnet gehören bekannte Modemarken wie Kappa oder K-Way.

Briko wurde im Jahr 1985 gegründete und war im Besitz der Unternehmerfamilie Baroli.

12. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login