Individuelles Design kreieren:
helmade startet Kooperation für Produktion von Fahrradhelmen
In der Motorradbranche ist das 2015 gegründete Unternehmen helmade bereits mit einige Marken unterwegs, für die Fahrradbranche fällt jetzt der Startschuss mit Fahrradhelmen der Marke KED. Eine entsprechende Partnerschaft haben beide Unternehmen jetzt verkündet.
Auf der Plattform helmade.com können künftige Besucher ihre eigenen Fahrradhelme online entwerfen und direkt auf der Website bestellen. Dazu steht ein 3D-Konfigurator zur Verfügung, der eine Vielzahl von Individualisierungsoptionen zur Verfügung stellt.
Wie die Zusammenarbeit mit KED funktioniert erklärt KED-Geschäftsführerin Doreen Knauer: "Durch die Zusammenarbeit mit helmade ermöglichen wir nun jedem Radfahrer, einen original KED-Helm ganz individuell zu personalisieren. Innerhalb von vier Wochen wird dieser Helm von uns individuell für den Kunden produziert und durch helmade weltweit ausgeliefert." Zum Start ist dies bei den KED-Modellen Trailon, Companion, Berlin, Risco, B-VIS, Covis und 5Forty möglich.
Die Individualisierung hat freilich ihren Preis. Ein personalisierter Helm KED Comanion kostet bei helmade beispielsweise 114,95 EUR, also rund doppelt so viel wie in der Serienausführung im Fachhandel.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.