2 Minuten Lesedauer
Schauspieler Manuel Cortez tauscht den Hut gegen den Fahrradhelm
i

Plakataktion mit Prominenten

Helmhersteller unterstützt bundesweite Sicherheits-Kampagne

Unter dem Motto „Hut ab – Helm auf“ standen der Jazzmusiker Roger Cicero, der Sänger Mateo von „Culcha Candela“ und der Schauspieler Manuel Cortez für die jetzt deutschlandweit veröffentlichte Plakatstrecke Modell. Die Aktion ist Teil der Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“, die 2008 vom Bundesverkehrsministerium und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) ins Leben gerufen wurde und in diesem Jahr von Helmhersteller

Nutcase und zahlreichen Fahrradherstellern unterstützt wird.
Mütze oder Hut sind für die an der Plakataktion beteiligten Künstler wichtige Markenzeichen. Für mehr Verkehrssicherheit tauschten sie ihre Kopfbedeckung gegen einen Fahrradhelm aus.
Flankiert wird die bis Ende September laufende Plakatkampagne von attraktiven Verlosungsaktionen, bei denen Fahrradhelme der limitierten „Runter vom Gas“-Sonderedition sowie Helme mit den Unterschriften der prominenten Unterstützer gewonnen werden können. Mit Unterstützung vom Außenwerber Ströer werden die Werbeplakate an rund 450 Plakatflächen bundesweit zu sehen sein.

5. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VOSS Spezial-Rad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login