ANIMA-Preis
Helmkampagne von Woom gewinnt Filmpreis
Das Video, das Kinder zum Helmtragen animieren soll, ist das Siegerprojekt in der Kategorie „Best Commissioned Animation“. Der Preis wurde auf dem Animations-Festival ANIMA in Cordoba (Argentinien) verliehen.
Die ausgezeichnete Woom Kampagne „Held*innen tragen Helme“ macht auf das Thema Sicherheit beim Radfahren aufmerksam und animiert Kinder auf unterhaltsame Art und Weise, Helm zu tragen.
Das Animationsvideo von Woom war neben 30 Projekten auf der internationalen Shortlist in der Kategorie „Best Commissioned Animation“ und wurde letztlich von einer Fachjury zum Sieger gekürt.
„Der ANIMA-Award ist für uns ein sehr schöner Erfolg unserer kreativen Zusammenarbeit mit dem Wiener Animationsstudio LWZ und Sandra Reichl von der Agentur A passion thing“, freut sich Ralph Lemoch-Zizka, Head of Visual Communication bei Woom, über die Auszeichnung.
Der Animationsfilm zeigt anhand von Heldinnen und Helden aus unterschiedlichen Bereichen – es kommen Astronautinnen, Feuerwehrmänner- und -frauen, Ritterinnen oder Footballspieler*innen vor –, wie cool es ist, einen Helm zu tragen. Der Spot, der im Jahr 2021 produziert wurde, ist international auf allen Woom Social Media Kanälen, Youtube und der Woom Website gelaufen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.