Modelljahr 2018:
Hercules E-Bikes: Batterie-Integration bei vier Antriebssystemen
Für die Marke Hercules hebt man dabei hervor, dass ab dem Modelljahr 2018 alle vier eingesetzten Antriebssysteme (Bosch, Brose, Shimano-Steps und SR-Suntour-Heckmotor) mit integrierten Rahmenakkus angeboten werden können.
Bei Modellen mit Bosch-Antrieben gibt es hier zwei neue Rahmenentwicklungen: Für die Modellreihe „Futura“ wurde traditionell eine sportliche Geometrie gewählt. Diese Modelle sind generell mit Scheibenbremse ausgestattet und für Nabenschaltung mit Zahnriemen und Kettenschaltung (hier ist grundsätzlich der CX-Motor verbaut) ausgelegt. Bei Alfine-Naben setzt man auf den Performance-Motor. Die Preisspanne bewegt sich zwischen 2999 und 3999 EUR.
Der integrierte Robert/a-Rahmen ist deutlich komfortabler ausgelegt. Trotz Integration der Powertube-Batterie in das Unterrohr ist der Einstieg beim Roberta-Zentralrohrrahmen komfortabel und tief. Hier ist das Topmodell (u.a. mit Zahnriemen und Marathon-Plus-Bereifung) schon für 3399 EUR erhältlich. Der Preiseinstieg gelingt hier bei 2999 EUR.
Auch für den E-Faltrad-Bereich zeigt Hercules eine Lösung mit integrierter Bosch-Batterie. Zwei Ausstattungsvarianten kommen: Das Topmodell „Rob Fold I-F8 Pro“ ist dabei mit Zahnriemen, der hydraulischen Felgenbremse HSI 22 und 8-Gang-Alfine-Nabenschaltung ausgestattet. Der Verkaufspreis: 3499 EUR.
Zudem neu bei Hercules: Unter den Modellnamen Rocco und Nuclear bietet das Unternehmen günstige Alternativen im Bereich E-Mountainbike und E-Touren/-Cityräder. Diese sind laut Hercules allerdings nur limitiert und zeitlich begrenzt bestellbar.
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