Händlerschulungen durchgeführt
Hercules setzt auf Panasonic und FIT-System
Für die Schulung hatte Hercules eigenes ein Informationsportal eingerichtet. Schwerpunkt der zweistündigen Schulung war die Vorstellung der neuen Panasonic-Motoren, die Hercules in unterschiedlichen Modellen verbaut. So kommt der GX Ultimate mit 95 Nm in der Pro-Variante beim Modell Intero I-F360 zusammen mit einer Enviolo-Nabe in Verbindung mit einem Riemenantrieb von Gates zum Einsatz. Weitere Schaltungsvarianten sind die Nexus Inter 5-e oder eine XT-Kettenschaltung. Alle drei Varianten sind mit den FIT-Displays ausgestattet, die mit verschiedenen Bildschirmdiagonalen angeboten werden. In zwei Kettenschaltungsmodellen für den sportlichen Trekkingbereich verbaut Hercules zudem den Antrieb GX Force Pro von Panasonic mit 75 Nm. Für ruhiger Fahrten im Alltag vertraut Hercules zudem auf den GX Force Eco mit 60 Nm.
Produktion ab Mai
Erstmals gibt es in der Intero-Reihe nun auch Diamant- und Trapez-Rahmen. Alle Bikes werden als Early-Intro-Modelle 2022 ab Mai produziert und sollen dem Fachhandel somit schon in der diesjährigen Hochsaison zur Verfügung stehen.
Der Service für Hercules-Räder mit der neuen Panasonic-Motorengeneration wird künftig über die Biketec Europe GmbH aus dem unterfränkischen Elsenfeld abgewickelt. Der Servicepartner eröffnete auch die Online-Schulung und stellte dabei die technischen Neuheiten seiner Marke FIT vor, die zu den Ausstattungsmerkmalen der vorgestellten Räder gehören.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.