Erster Concept-Store eröffnet
Hercules will mit Shop-Konzepten langfristige Bindungen schaffen
Die Idee, an einem gemeinsamen Concept Store zu arbeiten, entstand auf der diesjährigen Hausmesse in Hannover. Mit Beginn der Modellpalette 2010 wollte man die bisherigen guten Geschäftsbeziehungen ausweiten.Der erste Schritt zum Hercules Concept Store war getan. Habraken wird somit erster exklusiver Anbieter für das komplette Hercules-Produktprogramm, das bekanntlich von City-, Trekking- und Cross-Rädern bis hin zu Kinderrädern, Mountainbikes, Rennräder und E-Bikes reicht.
Neben den Rädern führt Habraken natürlich auch wichtiges Zubehör verschiedener Markenanbieter im Programm. Zudem nutzt Habraken das Bodyscanning-Programm und den so genannten Popo-Meter zur Vermessung des Sitzknochenabstandes für die richtige Wahl des Fahrradsattels von SQlab.
Shop-Besitzer Jos Habraken begründet den getanen Schritt so: „Die Ansprüche unserer Kunden steigen stetig. Um diesen gerecht zu werden und ihnen auch in Zukunft den besten Service und Produkte bieten zu können, haben wir uns für eine Spezialisierung und Konzentration auf Hercules-Produkte entschieden.“
Neue Shop-Konzepte angekündigt
Dieser erster Concept Store ist für Hercules der Startschuss für weitere Shop-Konzepte, die man Fachhändlern unterbreiten will. Das Ziel definiert Moeschler mit dem Aufbau von langfristigen Partnerschaften. Dafür bietet Hercules künftig zwei Modelle an: Bei den "Hercules Stores" ist die gesamte Verkaufsfläche wie auch die Außengestaltung mit einbezogen. Dies biete sich vor allem für Läden mit einer Verkaufsfläche von 100 bis 300 qm an, erklärt Moeschler.
Daneben wird es auch ein modulares Shop-in-Shop-System geben, das den Namen "Hercules Store Inside" tragen wird. „Hierauf wird in den nächsten Jahren unser Fokus liegen“, so Moeschler.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.