125-jähriges Firmenjubiläum steht an
Neuausrichtungen bringen Hercules auf die Erfolgsspur
Verdreifachung der Umsatzerlöse schon im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum geführt. „Das deuteten schon die überdurchschnittlichen Auftragseingänge im zweiten Halbjahr 2010 an und dies wird durch die aktuellen Zahlen im ersten Quartal unterstrichen“, so Susanne Puello.
Seit dem Umzug von Hercules nach Sennfeld unter ein gemeinsames Dach vor vier Jahren (velobiz.de berichtete) wurden intern auch einige personelle Änderungen und Neuausrichtungen getätigt. Speziell für den E-Bike-Bereich wurde ein eigener Ingenieur eingestellt, eine komplett neue Designabteilung wurde ins Leben gerufen und die Leitung von Vertrieb und Marketing auf Mario Moeschler und Katrin Pfeuffer aufgeteilt sowie ein neues Außendienst-Team geschaffen.
Nach bewegten Zeiten sei jetzt wieder Ruhe eingekehrt, heißt es in einer Pressemitteilung. Zu der jüngsten Entwicklung habe auch die hohe Nachfrage nach Pedelecs beigetragen. Insbesondere die Kooperation mit Bosch und das im März neu entwickelte E-Bike Robert bzw. Roberta („das beste Pferd im Stall“) werden von Hercules hervorgehoben.
Sondermodell zum Jubiläum
Exklusiv zum 125 jährigen Firmenjubiläum der Marken Hercules und Bosch wird es eine Limited Edition Robert/-a 125 geben, die auf 3000 Exemplare limitiert und ab Juli erhältlich ist. Gleichzeitig kündigt Hercules mit Emove für die Eurobike 2011 eine neue Modellreihe an, die die Zielgruppe der sportiven Fahrer noch umfassender und differenzierter bedienen soll.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.