Advertorial - Hercules
Hercules zeigt seine E-Bike-Highlights
Das Futura Fold zeigt, wie leistungsfähige Falträder mit Elektroantrieb aussehen können. Keine Limits hat sich Hercules beim Modell Carbon I-10 gesetzt, wo die 20-Zoll-Laufräder von einem Fazua-Antrieb angetrieben werden. Der 252-Wh-Akku ist im Carbonrahmen integriert. Bei den Komponenten kommt ein Mix von Shimano zum Einsatz, ergänzt durch eine Lichtanlage von Busch & Müller, Selle-Royal-Sattel und ein Abus-Batterieschloss mit Plus-Zylinder. Das Futura Fold ist auch mit Bosch-Antrieb und Gates-Riemenantrieb erhältlich.
Wer mit Hercules ins Gelände will, findet im NOS FS Pro 1.1 den passenden Begleiter. Das vollgefederte E-MTB bringt dafür einen 750-Wh-Akku mit, der seine Energie über einen Brose-S-Mag-Motor abgibt und dabei bis zu 90 Nm erzeugt. Ausgestattet mit Shimanos Deore-XT-Schaltung, hydraulischen MT5-Scheibenbremsen von Magura und Nobby-Nic-Bereifung von Schwalbe ist er auch für harte Einsätze gewappnet. An der Front nimmt die Lyric Select von Rock Shox mit 150 mm Federweg auch großen Schlägen den Schrecken.
Im Segment Heavy&Carry fährt Hercules das Modell Rob Family F360 auf, dessen Bosch-Performance-Motor über zwei Akkus mit zusammen 1000 Wh Energie versorgt wird. Der Unisex-Rahmen lässt sich an Fahrerinnen und Fahrer bis 1,90 m Körpergröße anpassen. Seine besondere Vielfalt erreicht das Bike natürlich durch den verlängerten Gepäckträger. Bei Bedarf kann über die vorhandene C-Link-Aufnahme auch ein Kinderanhänger leicht angehängt werden. Der Gates-Riemenantrieb überträgt den Vortrieb auf eine Enviolo-Nabenschaltung in 24-Zoll-Laufrädern. Der Doppelbeinständer stellt sicher, dass Ladearbeiten keine wackelige Angelegenheit sind.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.