2 Minuten Lesedauer
Dirk Zwick
i

Vierte Säule im Betrieb

Hermann Hartje KG ruft neuen Geschäftsbereich ins Leben

Die Hermann Hartje KG hat mit Jahresbeginn ein viertes Geschäftsfeld ins Leben gerufen. Im 120. Jahr des Firmenbestehens steigen die Niedersachsen neben den Hauptsäulen „Fahrrad/Fahrradteile“, dem „motorisierten Zweiradbereich“ sowie der Sparte „Autoteile“ erstmals auch in den

Sportartikel- und Outdoor-Markt ein. Der Einstieg in das attraktive Geschäftsfeld wurde im Hintergrund offenbar bereits seit Längerem geplant. „Durch die teilweise bereits in der Fahrradteilewelt agierenden Outdoor-Marken ist der neue Markteintritt naheliegend, da sich Synergien aus dem bestehenden Geschäftsbereich auch auf die neue Sparte übertragen lassen“, heißt es aus Hoya.

Personelle Aufstellung

Der HARTJE Quality Brands Markenspezialist für Camelbak Gerd Buchholz rückt künftig in die neugeschaffene Position des Verkaufsleiters „Sport & Outdoor“ auf und steuert ab sofort den Auf- und Ausbau des Vertriebs für den neuen Bereich „Sport & Outdoor“.
Operativ unterstützt wird Gerd Buchholz von zwei erfahrenen Sales Managern aus der Sportartikel-Branche, Olaf Borgelt und Holger Schumann, die künftig gezielt den Sport- und Outdoor-Fachhandel zunächst mit den Exklusiv-Marken CAMELBAK, MET und BLUEGRASS, mittelfristig mit weiteren Outdoor-Marken, bedienen werden.
Olaf Borgelt ist ab sofort als Outdoor Sales Manager für das Vertriebsgebiet Nord zuständig. Borgelt war zuvor u.a. für Uvex, Puma, Hummel sport & Leisure und zuletzt Crumpler Taschen als Sales- und Account-Manager tätig.
Holger Schumann betreut das Vertriebsgebiet Süd. Zuletzt war Schumann für FXX Cycles als Vertriebsleiter tätig, davor unter anderem bei dem Fahrrad- und E-Bike-Hersteller Third Element GmbH.

Dirk Zwick, Mitglied der HARTJE Geschäftsleitung erklärt: „Wir sind überzeugt, dass wir unsere Stärken wie Lager, Logistik, Vertriebsnetz und unsere Fachhandelsnähe auch im Sport- und Outdoormarkt erfolgreich einsetzen werden. Unser Unternehmen bietet Markenherstellern und Fachhändlern gleichermaßen Vorteile wie Planbarkeit, Flexibilität und Effizienz, die besonders in einem so engen Marktumfeld wie Sport und Outdoor von Bedeutung sind.“

Harry Kirchhoff, HARTJE Geschäftsbereichsleiter „Sport & Outdoor“ ergänzt: „Mit CAMELBAK haben wir bereits den Pionier bei Trinksystemen im Portfolio, den wir zum einen noch stärker im Sport- und Outdoor-Markt positionieren wollen und für uns zum anderen ein hervorragender Türöffner in den Markt sein wird. Dafür setzen wir unter anderem auf den gezielten Aufbau einer eigenen Vertriebsstruktur unter der Leitung von Herrn Buchholz. Künftig wollen wir unser Angebot sinnvoll um attraktive Outdoor-Marken ergänzen und dem Handel eine hochwertige Auswahl in verschiedenen wachstumsstarken Produktkategorien bieten.“

2. Februar 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login