GS-Zulassungsstelle erweitert Angebot:
Hermes Hansecontrol baut seine Kompetenz bei Pedelecs aus
alle am Pedelec gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen aus einer Hand. „Hermes Hansecontrol verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Fahrradsicherheit und ist dank dieser umfangreichen Expertise auf die äußerst anspruchsvolle Qualitätsprüfung von Pedelecs eingerichtet“, erklärt Lutz Lehmann, CEO der Hermes Hansecontrol Group. Das unabhängige Prüfinstitut hat bisher schon maßgeblich an der Erstellung des GS-Prüfgrundsatzes für Pedelecs mitgewirkt und führt seine Tests ausschließlich nach diesem Prüfgrundsatz durch.
Während jedoch bisher einige Prüfpunkte an Pedelecs im Auftrag von Hermes Hansecontrol von fremden Instituten durchgeführt wurden, ist nun in diesem Bereich nachgerüstet worden. Unter einem Dach bieten die Hamburger künftig nicht nur die Prüfung der mechanischen und elektrischen Sicherheit, sondern auch der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV), die Einhaltung der Richtlinie RoHS sowie von chemischen Schadstofflimits an Pedelecs und Ladegeräten.
Kunden von Hermes Hansecontrol sollen dadurch künftig von der konzentrierten Expertise, kurzen Kommunikationswegen und zügigen Durchlaufzeiten bei dem Prüfinstitut profitieren.
für unsere Abonnenten sichtbar.