Bikewear, Tourismus und Rennräder:
Herwig Reus meldet sich mit neuen Aufgaben zurück
„Als kleine Agentur spezialisiere ich mich auf das, was ich am Besten kann und schon seit fast 20 Jahren mache: Vertrieb, Marketing und PR im Sport“, sagt Reus im Gespräch mit velobiz.de.
Zu den ersten Kunden der neuen Agentur zählt die in Hong Kong ansässige Firma Champion System ( www.champ-sysgermany.com ), die vor allem in der Triathlon-Szene und unter Radsportvereinen auch hierzulande schon als Anbieter von Customized Bikewear einige Kunden besitzt. Mit Herwig Reus als Vertriebspartner für Deutschland und Österreich will das Unternehmen mit australisch-amerikanischen Wurzeln jetzt in diesem spannenden Markt auch hierzulande mehr Präsenz zeigen.
Partner Nummer zwei und der wohl bekannteste Namen im gegenwärtigen Kundenkreis der neugründeten Agentur ist der italienische Rennradspezialist Colnago, den Herwig Reus künftig bei der internationalen Pressearbeit unterstützt. Dabei wird Reus eng auch mit der britischen Agentur Shift Active Media zusammenarbeiten, die für Colango unverändert das Marketing steuert. „Die Zusammenarbeit mit Colnago freut mich besonders, denn dieses Familienunternehmen schreibt seit 60 Jahren Radsportgeschichte. Die Faszination der Marke ist ungebrochen und steht auf der ganzen Welt als der Inbegriff für italienische Radkultur“, sagt Reus.
Ebenfalls in Italien und ebenfalls in der Radsportszene wohl bekannt ist der dritte Kunde von Reus‘ neuer Agentur: Für Italy Bike Hotels ist der Wahl-Dünsener künftig als Berater in allen Fragen rund um Marketing und Auftritt tätig. „Wir planen gerade den Launch der neuen Webseite und werden gerade für die Deutschen Radurlauber in Zukunft eine echte Alternative zu den eingefahren Radzielen auf Mallorca sein“, sagt der Agenturgründer zu den Plänen des Hotelverbunds.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.