Drei junge Marken kooperieren
HNF, EnergyTube und Kappstein wollen neue Anreize setzen
ein neues Unterrohr konzipiert hat, welches eine EnergyTube Akku Einheit aufnehmen kann, jüngst auf der IAA in Frankfurt am Stand von Extra Energy. Der Rahmen besitzt einen formschönen Schließmechanismus in Form von zwei Klappen. Damit sei gewährleistet, dass die Tubes ohne großen Aufwand jederzeit entnommen werden können. Das Unterrohr wurde dabei so konstruiert, dass es trotz der Aufnahme der Akkus keine Steifigkeit einbüßt.
Bestückt wurde dieser Rahmen mit elektronischen Komponenten von Kappstein aus Thüringen. Die Besonderheit des Heckmotors ist die Integration von drei Gängen im Motor. In Zusammenspiel mit dem Doppio Tretlagergetriebe, ebenfalls aus dem Hause Kappstein, entsteht ein System mit sechs Gängen, das komplett in Rahmen bzw. Antrieb integriert ist. Gepaart wird dies mit einem Gates Riemenantrieb, der die cleane Optik des Rads unterstreicht.
„Der Wille einen anderen Weg einzuschlagen, offen für Neuerungen zu sein und auch mal atypische Optionen in Erwägung zu ziehen, hat uns am Ende zusammengeführt“, sagt Sven Pulsack, Vertriebs- und Marketingleiter von Kappstein. Und weiter: „Entstanden ist ein Konzept mit Zukunft, ein Anreiz für alle“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.