Drei Einbrüche, hoher Beuteschaden
Hochwertige Marken-E-Bikes im Visier von Einbrechern
Mindestens 20 E-Bikes verschiedener Marken wurden laut Bericht der Polizeiinspektion Osnabrück in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem Fahrradgeschäft in der Lingener Straße in Ankum entwendet. Die unbekannten Täter hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft. Den Wert der gestohlenen E-Bikes gibt die Polizei mit mindestens 80.000 EUR an.
Rotwild E-Bikes
Fast zur gleichen Zeit ereignete sich ein Einbruch in der Straße „Neukamp“ in Lennestadt. Wie die Kreispolizeibehörde Olpe berichtet, hebelten hier Täter die Eingangstür auf und verschafften sich so Zugang zum Verkaufsraum. Daraus entwendeten sie vier hochwertige Pedelecs der Marke Rotwild, welche einen Gesamtwert im mittleren fünfstelligen Eurobereich haben. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, ist laut Polizeibericht aktuell unklar. Der entstandene Sachschaden liegt im dreistelligen Eurobereich.
Pivot E-Bikes
In der Nacht zum Donnerstag hebelten zudem Kriminelle gegen 2 Uhr morgens laut Polizeipräsidium Südhessen die Tür zu einem Fahrradgeschäft im Ulmenweg in Roßdorf auf. Anschließend entwendeten die Diebe drei neue Mountainbikes der Marke Pivot und flüchteten nach bisherigen Erkenntnissen auf den Rädern in Richtung Roßdorf. Der Schaden durch die Einbrecher wird auf ca. 35.000 Euro beziffert.
für unsere Abonnenten sichtbar.