In großer Wirtschaftszeitung
Hon macht sich für grüneres Asien stark
Das Umweltbewusstsein von Hon zeige sich in kleinen, einfachen Maßnahmen wie kalten Duschen, Energiesparlampen und einem umweltfreundlichen Fuhrpark. Zudem setzt er auf Recycling – in Deutschland gang und gäbe, in Asien jedoch noch völlig unüblich. „Die Energieverschwendung hat zu der massivsten Umweltverschmutzung der jüngsten Geschichte geführt“, wird Hon in der Tageszeitung mit einer Auflage von über 300.000 Exemplaren zitiert. „Indem wir ein öffentliches Bewusstsein für diese Probleme schaffen, können wir zur Verbesserung der Situation beitragen.“
Dahon ist in mehreren Umweltprojekten aktiv: Die „Turn a New Leaf“-Initiative wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Sogenannte „Green Pledge Points“ sollen Länder und Regionen dabei unterstützen, Rahmenbedingungen für ein umweltfreundlicheres Leben zu schaffen. Dahon spendet einen Teil seines Gewinns für die erfolgreichsten Projekte. Zudem hat der Faltradhersteller einen Preis in Höhe von 10.000 Euro für das beste Angebot im Bereich des umweltfreundlichen Nahverkehrs ausgeschrieben. Hierfür können sich sowohl Einzelpersonen und Gruppen als auch Unternehmen und ganze Städte bewerben.
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