Neues E-Bike-Konzept
Hot-Chili sorgt für einen Hingucker auf der Messe
wird eine neues Kapitel in Punkto E-Bike aufgeschlagen und dabei das Fahrrad mit einem Motocross-Bike vermischt. Entwickelt und gebaut wird das neue Elektrorad von Hot Chili, für den Vertrieb wurde eine eigene Gesellschaft, die ID Bike GmbH (Geschäftsführender Gesellschafter: Stefan Lippert) in Stuttgart gegründet, an der Hot Chili gesellschaftlich beteiligt ist.
Der Clou ist der Allradantrieb, der von einer speziellen Software gesteuert wird. Somit sei ein einzigartiges, völlig ruckelfreies Fahren möglich. Das Bike ist mit hochwertigen Parts ausgerüstet und schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Das in Friedrichshafen ausgestellte Modell ist bereits ein Vorserien-Modell, so dass mit einer Fertigung in größerer Stückzahl bald begonnen werden könne.
Eine weitere Neuheit am Stand von Hot Chili ist eine technische Weiterentwicklung des Streetsteppers bodybuddy. Von der Art der Fortbewegung unterscheidet sich das neue Modell nicht. Die Stepbewegungen werden unmittelbar in Geschwindigkeit umgesetzt. Jedoch ist das Schwestermodell so konzipiert, dass es zu einem wesentlich günstigeren Preis angeboten werden kann. Laut Angaben von Hot Chili wird es unter 1000 EUR kosten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.