2 Minuten Lesedauer
Streetstepper-Foto: obs/Aktion Gesunder Rücken e. V./Ralf Klamann/AGR e.V.
i

Rücken- und gelenkschonend

Sportgerät-Kombi aus Stepper und Fahrrad erhält AGR-Gütesiegel

Mit dem Streetstepper hat kürzlich eine Kombination aus Fahrrad und dem aus dem Fitnessstudio bekannten Stepper das renommierte Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. erhalten. Begründet wird die Entscheidung des Vereins damit, dass

durch die aufrechte Körperhaltung Probleme in der Hals- und Lendenwirbelsäule, mit denen sich viele Sportler herumplagen, vermieden würden. Der Streetstepper schone außerdem die Gelenke, allen voran die Hüft-, Knie- und Sprunggelenke, da es nicht wie beim Joggen zu Stoßbelastungen kommt. Durch eine gleichmäßige, konzentrische Belastung der Muskeln könne auch der Entstehung von Muskelkater vorgebeugt werden, heißt es vom AGR. Nicht nur für begeisterte Outdoor-Sportler, sondern auch für alle, die aufgrund von Rücken- oder Gelenkproblemen nicht Joggen oder Radfahren können, sei der Streetstepper die Ideallösung.

Es gibt zwei verschiedene Modelle des Streetstepper: Der RS 20 ist ein Allrounder und eignet sich für den Weg zur Arbeit, ausgedehnte Touren und intensive Trainingseinheiten. Der MTS 26 hingegen ist die robustere Geländevariante.
Die Fahrzeuge werden seit einigen Jahren von der Streetstepper GmbH angeboten, die von Markus Hermann, Martin Buchberger und Bernd Hermann geführt wird. In der Fahrradbranche sind Bernd und Markus Hermannn u.a. als Macher der Hot-Chili-Mountainbikes bekannt.

17. Oktober 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login