Start ins Jubiläumsjahr
HP Velotechnik gibt sich ein neues Gesicht
als einprägsame Wort-Bild-Marke daher, die mit frischem Blau und eigenständiger grafischer Gestaltung der Corporate Identity eine moderne und zugleich langlebige Anmutung geben soll.
Verantwortlich für das neue Erscheinungsbild zeichnet Guido Golling von der Agentur 5TH Dimension. Erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert wurde das neue Branding in Friedrichshafen auf der Eurobike mit einem vollständig neu gestalteten Messestand.
Eine besondere Herausforderung hätten bei dem Relaunch die Brandings der Produkt-Marken dargestellt, wie HP-Frontmann Paul Hollants sagt. Für viele Radfans sein Scorpion, Gekko oder die Streetmachine Gte gute alte Bekannte. Die Schriftzüge greifen künftig harmonisch die neue Formensprache auf und verbinden ab dem Modelljahr 2018 vertraute Elemente mit einem neuen Akzent: Auffälligstes Merkmal sind die hochgestellten Markenindizes wie „fs 26“ oder „fx“, die innerhalb der Baureihen für technische Differenzierungen wie Vollfederung oder Faltbarkeit stehen.
Auch bei der Gestaltung der Produktgrafiken wird die prägnante Wort-Bild-Marke „HP“ zum zentralen Element: Als 3D-Metall-Badge mit gelaserter Rahmennummer prangt sie auf dem Frontausleger der Trikes und Liege-Zweiräder.
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